Kategorie: AngebotsXpertise

Die Krux mit der Komplexität - ein Gedankenimpuls

13. April 2019
Sorry, wie komme ich denn von hier aus zum Bahnhof ? Das ist doch ganz einfach meinen Sie ? Jeder von uns hat doch grundsätzlich die wichtigsten Verkehrsadern, Straßen, Autobahnen, Bahnstrecken, Flüsse, großen Plätze, Parks seiner jeweiligen Stadt in etwa im Kopf. Es stellt sich jedoch heraus: Was du im Kopf hast, verhält sich zu deiner Stadt in etwa so, wie ein Schachbrett zum Unterholz in einem Wald. Eine simplifizierte Version...
read more

Figurbetonte Angebote - ein Gedankenimpuls

30. März 2019
Es gibt sie in allen Formen, Farben, Stoffen und Schnitten - Kleidung.  Welchen Zweck hat Sie ? Sie soll uns vor den verschiedensten Umwelteinflüssen schützen.  Aber, Sie soll auch modisch sein und Sie soll unsere Figur umschmeicheln bzw. gezielt  betonen oder herausstellen. Doch die Frage, die sich immer stellt ist: Welche Kleidung passt denn nun zu mir ? Nicht jede Kleidung ist auch für jeden Menschen...
read more

Ja? Nein? Oder dann doch? – ein Gedankenimpuls

16. März 2019
Auch Sie kennen bestimmt das quälende Gefühl, sich nicht entscheiden zu können. Solange es nur um die Auswahl eines Artikels im Supermarkt geht, sind die Konsequenzen überschaubar, aber wenn Sie sich für einen neuen Job, einen neuen Partner oder ein komplexes Angebot entscheiden müssen, oder eben auch dagegen, kann der Entscheidungsdruck schon zu richtigem Stress werden. Die super Freiheit Unsere komplexe und umfassende...
read more

Ihr siebter Sinn - ein Gedankenimpuls

16. März 2019
Der siebte Sinn... Kennen Sie jemanden, der Ihre Gefühle und Gedanken schon kennt, ehe Sie ausgesprochen wurden ? Oder verfügt sogar jemand irgendwie über einen siebten Sinn und weiß Dinge über Menschen, die anderen verschlossen bleiben?...
read more

Sind Ihre Opportunitätskosten auch zu hoch ? - ein Gedankenimpuls

1. März 2019
Opportunitätskosten kennen Sie bestimmt oder Sie haben bestimmt schon einmal davon gehört oder ? Es sind  (Verzichts)Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie vorhandene Möglichkeiten nicht wahrgenommen haben. Gleichzeitig sind es aber vor allem entgangene Erlöse. Doch wie kommt es dazu ? Ganz einfach: durch Entscheidungen und zwar häufig auf der Kundenseite, IHRER Kundenseite. Das fatale daran ist nämlich, dass Menschen...
read more

Angebotsprozesse - ein Gedankenimpuls

7. Januar 2019
Welche Formen der Angebote gibt es und was ist dabei zu beachten? Was sind typische Ursachen, wenn Angebote nicht die gewünschte Wirkung erzielen? Welche Wirkung können Angebote über den eigentlichen Zweck hinaus noch erzielen? Wie sollte ein wirksames Angebot generell aufgebaut sein? Was kann man aus verlorenen Angeboten...
read more

Marco Fischer über das Abgeben von Angeboten

5. September 2018
Marco ist keiner, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Direktes Feedback ist im wichtig und das freundlich im Ton, jedoch fest in der Sache. + Was sind die Haupt-Negativmerkmale heutiger Angebote? + + Warum sehen die meisten Angebote so bescheiden aus? Gilt Verkaufen als obszön? + + Was unterscheidet dein bestes bisher gesehenes Angebot von einem gewagten Dekolletè? + + Welche Dinge verkaufen sich auch vollkommen ohne entwaffnende Angebote?...
read more

War der Gedankenimpuls nützlich ? Gerne teilen.