Kategorie: AngebotsXpertise

GAFA hat die unschlagbare Zauberformel? - ein Gedankenimpuls

13. August 2019
Diese vier Buchstaben beschreiben die globalen Machtverhältnisse im Zeitalter der digitalisierten Globalisierung.  Ich bin mir sicher, fast alle kennen Sie inzwischen, die großen VIER  -  also Google, Apple, Facebook und Amazon. Eine Welt ohne Sie ist kaum noch vorstellbar und Ihre Monopolmacht im jeweiligen Bereich ist schon nahezu selbstverständlich für uns. Wenn man sich die letzten Jahrzehnte anschaut, dann ist der...
read more

Das AngebotsAlphabet Teil 2 - ein Gedankenimpuls

28. Juni 2019
Was ist das denn, ein Angebotsalphabet?   Gibt es denn so etwas überhaupt? Ja na klar, beschrieben habe ich dies in Teil 1. Für alle, die Teil 1 noch nicht kennen oder nicht erst lesen möchten, hier nochmals eine kurze Erklärung zum AngebotsAlphabet. Es gibt wichtige Checkpunkte zu einem Angebot in kurzer Wortform wieder und ist somit eine handliche alphabetische...
read more

Das AngebotsAlphabet Teil 1 - ein Gedankenimpuls

16. Juni 2019
Was ist das denn, ein Angebotsalphabet ? Gibt es denn so etwas überhaupt ? Für mich schon, denn das Angebotsalphabet gibt wichtige Checkpunkte zu einem Angebot in kurzer Wortform wieder. Es ist somit eine handliche alphabetische Angebotscheckliste und so auch sehr gut anwendbar. Viele wichtige Eigenschaften eines Angebotes lassen sich ganz einfach durch das Alphabet beschreiben. Man kann damit ganz leicht Fragen, wie nachfolgend...
read more

Das Geschäftsführer/ Vorstandsanschreiben - ein Gedankenimpuls

24. Mai 2019
Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob das Angebot alles ist, was den Verkauf Ihrer Produkte, Güter und Dienstleistungen als schriftliches Verkaufsgespräch unterstützt ? NEIN ? JA ? Manchmal ? Was aber könnte das sein, was ein Angebot sinnvoll ergänzt ? Was kann denn noch einen Mehrwert liefern ? Das Angebot ist NICHT das alleinige Mittel für Ihr schriftliches Verkaufsgespräch mit einem (potentiellen) Kunden. Besonders bei einem sehr...
read more

Schnelles oder langsames Angebotsdenken - ein Gedankenimpuls

10. Mai 2019
Beginnen wir doch heute einmal mit einer ganz konkreten Frage. Ein Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10 €. Der Schläger ist einen Euro teurer als der Ball. Wie viel kostet der Ball? Überlegen Sie schnell, es ist doch ganz einfach. 0,10 € ? Richtig gerechnet ? Die korrekte Antwort lautet anders, nämlich 0,05 €. Sie ärgern sich jetzt über IHREN Denkfehler ? Keine Sorge – den machen so gut wie ALLE.   Unser Gehirn ist...
read more

Wonach schmeckt Ihr Angebot? UMAMI? - ein Gedankenimpuls

26. April 2019
Wonach schmeckt Ihr Angebot? UMAMI? Vor kurzem las ich von Feinschmeckern. Wenn auch Sie einer sind oder mit einem davon immer wieder einmal Zeit verbringen, dann könnten Sie von UMAMI  schon gehört haben. Neben süß, sauer, salzig und bitter wird UMAMI auch als der fünfte Geschmack bezeichnet, den Menschen schmecken können. Grob übersetzt bedeutet UMAMI „angenehm herzhaft, schmackhaft würzig“. Gerade im Zusammenhang mit...
read more

Die Krux mit der Komplexität - ein Gedankenimpuls

13. April 2019
Sorry, wie komme ich denn von hier aus zum Bahnhof ? Das ist doch ganz einfach meinen Sie ? Jeder von uns hat doch grundsätzlich die wichtigsten Verkehrsadern, Straßen, Autobahnen, Bahnstrecken, Flüsse, großen Plätze, Parks seiner jeweiligen Stadt in etwa im Kopf. Es stellt sich jedoch heraus: Was du im Kopf hast, verhält sich zu deiner Stadt in etwa so, wie ein Schachbrett zum Unterholz in einem Wald. Eine simplifizierte Version...
read more

Figurbetonte Angebote - ein Gedankenimpuls

30. März 2019
Es gibt sie in allen Formen, Farben, Stoffen und Schnitten - Kleidung.  Welchen Zweck hat Sie ? Sie soll uns vor den verschiedensten Umwelteinflüssen schützen.  Aber, Sie soll auch modisch sein und Sie soll unsere Figur umschmeicheln bzw. gezielt  betonen oder herausstellen. Doch die Frage, die sich immer stellt ist: Welche Kleidung passt denn nun zu mir ? Nicht jede Kleidung ist auch für jeden Menschen...
read more

Ja? Nein? Oder dann doch? – ein Gedankenimpuls

16. März 2019
Auch Sie kennen bestimmt das quälende Gefühl, sich nicht entscheiden zu können. Solange es nur um die Auswahl eines Artikels im Supermarkt geht, sind die Konsequenzen überschaubar, aber wenn Sie sich für einen neuen Job, einen neuen Partner oder ein komplexes Angebot entscheiden müssen, oder eben auch dagegen, kann der Entscheidungsdruck schon zu richtigem Stress werden. Die super Freiheit Unsere komplexe und umfassende...
read more

Ihr siebter Sinn - ein Gedankenimpuls

16. März 2019
Der siebte Sinn... Kennen Sie jemanden, der Ihre Gefühle und Gedanken schon kennt, ehe Sie ausgesprochen wurden ? Oder verfügt sogar jemand irgendwie über einen siebten Sinn und weiß Dinge über Menschen, die anderen verschlossen bleiben?...
read more

Sind Ihre Opportunitätskosten auch zu hoch ? - ein Gedankenimpuls

1. März 2019
Opportunitätskosten kennen Sie bestimmt oder Sie haben bestimmt schon einmal davon gehört oder ? Es sind  (Verzichts)Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie vorhandene Möglichkeiten nicht wahrgenommen haben. Gleichzeitig sind es aber vor allem entgangene Erlöse. Doch wie kommt es dazu ? Ganz einfach: durch Entscheidungen und zwar häufig auf der Kundenseite, IHRER Kundenseite. Das fatale daran ist nämlich, dass Menschen...
read more

Angebotsprozesse - ein Gedankenimpuls

7. Januar 2019
Welche Formen der Angebote gibt es und was ist dabei zu beachten? Was sind typische Ursachen, wenn Angebote nicht die gewünschte Wirkung erzielen? Welche Wirkung können Angebote über den eigentlichen Zweck hinaus noch erzielen? Wie sollte ein wirksames Angebot generell aufgebaut sein? Was kann man aus verlorenen Angeboten...
read more

Marco Fischer über das Abgeben von Angeboten

5. September 2018
Marco ist keiner, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Direktes Feedback ist im wichtig und das freundlich im Ton, jedoch fest in der Sache. + Was sind die Haupt-Negativmerkmale heutiger Angebote? + + Warum sehen die meisten Angebote so bescheiden aus? Gilt Verkaufen als obszön? + + Was unterscheidet dein bestes bisher gesehenes Angebot von einem gewagten Dekolletè? + + Welche Dinge verkaufen sich auch vollkommen ohne entwaffnende Angebote?...
read more
error

War der Gedankenimpuls nützlich ? Gerne teilen.